[Marcus] - Bleiben nicht wichtige Bereiche auf der Strecke?
Ich würde mein Kind gerne auf so eine Schule geben, aber sie ist zuhause schon immer so faul und wenn sie sich dann das aussuchen kann, was sie machen möchte, habe ich Angst, dass einige Bereiche auf der Strecke bleiben?
[Mama-Mia] - AW: Bleiben nicht wichtige Bereiche auf der Strecke?
Hallo, nein das wird nicht so sein, weil die Lehrer das beobachten und wenn nötig eingreifen.
Liebe Grüße
[Der Alex] - AW: Bleiben nicht wichtige Bereiche auf der Strecke?
Ich glaube auch da muss man sich keine Sorgen machen. Während der Freiarbeit sind die Schüler trotzdem betreut und die Lernfortschritte werden auch regelmäßig dokumentiert.
[Carolin] - AW: Bleiben nicht wichtige Bereiche auf der Strecke?
Hallo,
ich unterrichte an einer Montessori-Grundschule und ich kann nur sagen, dass es bis jetzt noch nie so war, das ein Kind zum Beispiel nie den Bereich des Lesens gewählt hat. Sollte das aber mal der seltene Fall sein, dann wird das von den Lehrern bemerkt und dann wird dem Kind auch das schmackhaft gemacht. Der Lernfortschritte werden außerdem stets dokumentiert. Das würde ganz sicher auffallen. Letztendlich lernen die Kinder nach dem Lehrplan und bekommen somit auch alle Bereiche vermittelt, nur der Weg ist ein anderer.
Mit freundlichen Grüßen