[Montis] - Empfehlenswerte Bücher zu ...
Hallo,

ich suche ein empfehlenswertes Buch zur Montessori Pädagogik, richtige Auswahl und Anleitung der Materialien, Selbstherstellung von Materialien und gern auch Erziehungsbeispiele nach Montessori. Gerade von Eltern, die irgendwann vor dem gleichen Problem standen und hier nützliche Tipps geben können.

Unser Sohn wird in Kürze 3 Jahre. Wir sind völlige Neueinsteiger aber intuitiv begeistert von den Materialien. Er bekommt einige Materialien, die wir intuitiv ausgesucht haben und sind total gespannt, ob und wie er sie annimmt.

Schade, dass wir nicht früher darauf gestoßen sind. Wir hoffen, dass es nicht zu spät ist.

Wir möchten mehr darüber erfahren, wie ein Kind in seiner Entwicklung optimal gefördert werden kann nach Montessori und was von seiten der Eltern dahingehend getan werden sollte.

Wer hier Tipps oder eigene Erfahrungen mit guten Büchern hat und uns darüber berichtet mit Begründung, dem wären wir sehr verbunden.

VG
Montis