[Der Alex] - Geht bei Montessori eine Einschulung mit 5?
Meine Kinder möchte ich alle auf eine Montessori-Schule schcken. ich finde da das Lernkonzept viel besser und es wird sich auf jedes Kind individuell eingestellt. Nun ist mit aber die Frage aufgekommen, ob ich denn meine Kinder auch bereits mit 5 Jahren da einschulen lassen kann?
[Carolin] - AW: Geht bei Montessori eine Einschulung mit 5?
Grundsätzlich ist eine Einschulung mit 5 Jahren möglich. Alleridngs müssen deine Kinder Tests durchführen, in denen sich dann zeigt, ob sie schon reif für die Schule sind oder doch noch ein wenig Zeit benötigen.
[Mama-Mia] - AW: Geht bei Montessori eine Einschulung mit 5?
Ja, das ist möglich. Aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.
[Janina] - AW: Geht bei Montessori eine Einschulung mit 5?
ja eine Einschulung ist ja auch an normalen Schulen mit 5 möglich. Allerdings wird vorher geprüft, ob das Kind dem Druck dann schon gewachsen ist und reif ist, um den Schirtt in die Schule zu wagen.