[Reike L] - Ist Montessori eine Geldfrage?
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Grundschule für meinen Sohn. Ich möchte ihn auf eine Montessorischule schicken, aber muss ich dann Schulgeld für mein Kind bezahlen oder entstehen weitere Kosten?
[Marcus] - AW: Ist Montessori eine Geldfrage?
Guten Tag,
das ist unterschiedlich, ob du Schulgeld zahlen musst oder nicht. Das hängt davon ab, wer der Träger der Schule ist. Das kann die Stadt sein, eine Elterninitiative, die Kirche oder auch jeder andere. Ich denke, du solltest dich speziell an der Schule informieren, wo du dein Kind hingeben möchtest und die in der Nähe eurer Wohnung ist.
LG
[Der Alex] - AW: Ist Montessori eine Geldfrage?
Die Kosten für eine Montessorischule sind sehr unterschiedlich. Wir mein Vorgänger bereits geschrieben hat, solltest du dich an der Schule informieren, die für dein Kind in Frage kommt, also in der Nähe ist. Häufig werden Kinder aus dem Einzugsgebiet bei der Aufnahme bevorzugt. Die Kosten sind auch in jedem Bundesland verschieden. In den Bundesländern, wo Montessori-Schulen eine Privatschule sind, müssen die Eltern Schulgeld bezahlen.