[Der Alex] - Ist Montessori eine Sekte?
Ich habe ja schon vieles von der Montessori-Pädagogik gehört. Dennoch bin ich immer etwas skeptisch und nun muss sich euch fragen. Kann es sein, dass Montessori vielleicht eine Sekte ist?
[Carolin] - AW: Ist Montessori eine Sekte?
Also um dich gleich zu beruhigen, kann ich die sagen, dass Montessori sicher keine Sekte ist. Hierbei handelt es sich ledliglich um eine besondere Variante Kinder zu erziehen. Und zwar werden sie zu einem selbststsänigen Wesen erzogen und dies mit einfachen Hilfsmitteln und Tricks. Sie lernen beispielswiese in der Schule, Fehler selbst zu erkennen und diese auszubessern. Das hat nichts mit einer Sekte zu tun.
[Mama-Mia] - AW: Ist Montessori eine Sekte?
Nein, Montessori ist keine Sekte
[Janina] - AW: Ist Montessori eine Sekte?
Ich bin auch der Meinung, dass Montessori sicher keine Sekte ist. Hier werden die Kinder nur auf ein selbstständigens Leben vorbereitet und dies nur durch gezielte Lehrmaßnahmen in der Schule, welche sich aber auch zu Hause anwenden lassen.