[Carolin] - Ist Montessori empfehlenswert?
Ich habe schon sehr viel von der Montessori-Pädagogik gehört und aus dem Grund bin ich am überlegen, ob ich mein Kind auch auf solch eine Schule schicken sollte. Meine Frage an euch, ist Montessori empfehlenswert? Würde mich über ein paar nette Ratschläge und Tipps freuen.
[Mama-Mia] - AW: Ist Montessori empfehlenswert?
Sicher ist die Montessori-Pädagogik empfehlenswert. Hier können die Kinder lernen, früh die Verantwortung zu tragen. Sie entscheiden beispielsweise selbst, wann sie eine Pause benötigen. Noch dazu bekommen sie zum Lösen der Aufgaben hochwertige Hilfsmittel aus der Montessori-Pädagogik gestellt.
[Der Alex] - AW: Ist Montessori empfehlenswert?
Also ich muss sagen, mein Kind geht auch auf die Montessori-Schule und ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung. Sie wirkt selbstsicherer und was ich hoch schätze, dass sie Fehler mit den pädagogisch wertvollen Hilfsmitteln selbst korrigieren muss. Somit beschäftigt sie sich intensiver mit dem Thema und versteht es dadurch besser.
[Janina] - AW: Ist Montessori empfehlenswert?
Mein Kind geht nun schon seit einige Zeit auf die Montessori-Schule. Es werden für die erbrachten Leistungen keine Noten verteilt. Sondern es gibt dann Auswertungen mit den Eltern, bei welchen Arbeiten des Kindes vorgelegt werden. Zudem geben die Lehrer Einschätzungen zum Leistungsstand des Kindes ab, sodass man sehr gut informiert wird. In der Montessori-Schule werden die Kinder gut gefördert und lernen Verantwortung zu tragen.