[Janina] - Muss ich mich mit Montessori-Pädagogik auskennen, wenn mein Kind an eine Schule geht?
Guten Tag,
wenn ich mein Kind auf eine Montessorischule geben möchte, muss ich mich dann als Elternteil auch damit auskennen?
[Katrin] - AW: Muss ich mich mit Montessori-Pädagogik auskennen, wenn mein Kind an eine Schule g
Hallo, ja das wäre schon von Vorteil, denn zunächst müssen ja die Eltern von dieser Schulform überzeugt sein. Ansonsten würde man ja da sein Kind nicht anmelden.
Liebe Grüße
[Mama-Mia] - AW: Muss ich mich mit Montessori-Pädagogik auskennen, wenn mein Kind an eine Schule g
Huhu,
ja das geht gar nicht anders, denn die Eltern werden auch mit in den Unterricht eingebunden und organisieren Theateraufführungen oder Ähnliches.
Liebe Grüße
[Der Alex] - AW: Muss ich mich mit Montessori-Pädagogik auskennen, wenn mein Kind an eine Schule g
Hallo,
ja das ist sehr wichtig das sich die Eltern damit auskennen. Zunächst müssen sie ja wissen, was ihren Kindern in der Schule vermittelt wird und dann ist es so das die Eltern in den Schulalltag mit eingebunden werden. Mann muss jetzt nicht Sozialpädagogik studieren, aber die Grundlagen und die Abläufe sollte auf jeden Fall jeder kennen, der ein Kind auf der Schule hat. Häufig bieten Schulen einen Schnuppertag an. An diesem kann man sich dann einen sehr guten Überblick über die pädagogische Form verschaffen und Lehrer sowie Eltern, die bereits ein Kind an der jeweiligen Schule haben, können ebenfalls befragt werden.
Grüße