[Katrin] - Nach welchen Kriterien werden die Kinder für Montessori-Schulen ausgewählt?
Guten Tag, gibt es bestimmte Kriterien, die für oder gegen die Aufnahme eines Kindes entscheiden? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
[Mama-Mia] - AW: Nach welchen Kriterien werden die Kinder für Montessori-Schulen ausgewählt?
Hallo,
grundsätzlich hängt das vom Alter des Kindes, dem Datum der Anmeldung und teilweise von der Dauer der Eltern in einem Trägerverein ab.
Liebe Grüße
[Marcus] - AW: Nach welchen Kriterien werden die Kinder für Montessori-Schulen ausgewählt?
Hallo, am Besten du gibst einfach mal das Anmeldeformular ab und dann musst du dich überraschen lassen. Viele Schulen haben ein Punktesystem. Die Aufnahme ist also nicht willkürlich.
Viel Glück
[Janina] - AW: Nach welchen Kriterien werden die Kinder für Montessori-Schulen ausgewählt?
Hallöchen,
die Aufnahme hängt von mehreren Kriterien ab. Das Alter sowie die rechtzeitige Anmeldung sind eine Grundvoraussetzung. Des Weiteren hängt es davon ab, ob es bereits ein Geschwisterkind in der gewünschten Schule gibt. Außerdem achten sie bei der Vergabe darauf, wie das Verhältnis von Mädchen und Jungen in der Schule ist. Die Altersstrukturen entscheiden ebenfalls von der Aufnahme ab, denn diese soll ausgeglichen sein. Das sind somit fast alles Faktoren, die man selbst nicht beeinflussen kann.
Alles Gute