[UlrikeP] - Quereinstieg in die Montessori Pädagogik
Hallo,

so ganz kenne ich mich mit Montessori nicht aus, aber ich überlege unseren Sohn nach der 1ten Klasse einer normalen Schule aufdie 2te Klasse eine Montessori-Schule zu geben. Wie ist das mit Quereinsteigern? Schafft mein Sohn, dann den Anschluß?

Vielen lieben Dank für Euere Antworten.
[Nicole] - AW: Quereinstieg in die Montessori Pädagogik
Quereinsteiger sollten auf jeden Fall den Anschluss schaffen, da Montessori-Schulen das Kind individuell ab dem jeweiligen Leistungsstand fördern können. Durch den Einsatz von zwei Lehrkräften pro Klasse können die Kinder noch genauer beobachtet und eingeschätzt und dann eben entsprechend gefördert werden. Außerdem sorgt meist schon das Lernen ohne Noten-/Leistungsdruck für eine Leistungssteigerung!