[Marcus] - Sind die Montessori-Schulen staatlich oder privat?
Hallo, ich würde gerne wissen, wer der Träger der Schule ist? Sind Montessori-Schulen staatlich oder privat?
Danke
[Der Alex] - AW: Sind die Montessori-Schulen staatlich oder privat?
Hallo,
das ist verschieden. Auf jeden Fall musst du an den staatlichen nichts Bezahlen und an den privaten müssen die Eltern Schulgeldbezahlen.
Liebe Grüße
[Mama-Mia] - AW: Sind die Montessori-Schulen staatlich oder privat?
Hey,
also mein Kind geht in NRW zur Schule und das kostet zum Glück nichts. Wenn du kein Schulgeld zahlen willst, solltest du dich vorher genau über den Träger erkundigen. Das ist auch in vielen Bundesländern verschieden, wie ja fast alles in der Schulreform.
Lieben Gruß
[Janina] - AW: Sind die Montessori-Schulen staatlich oder privat?
Guten Tag,
der Träger kann variieren und daraus ergibt sich, ob die Schule staatliche oder privat ist. Träger kann eine Stadt, eine Elterninitiative oder auch die Kirche sein. Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Sollte sich die Montessori-Schule in staatlicher Trägerschaft befinden, musst du kein Schulgeld bezahlen. Besucht dein Kind eine Schule eines staatlichen Trägers, kommt Schulgeld auf dich draufzu. Ich würde einfach mal bei der Schule nachfragen, die in deiner Nähe ist, dann das ist ja dann auch letztendlich die Schule, die dein Kind besuchen wird.
Mit freundlichen Grüßen