[Katrin] - Sind die Richtlinien und Lehrpläne auch für die Montessorischule verbindlich?
Guten Tag,
ich überlege meine Tochter auf eine Montessori-Schule zu geben, aber ich kenne mich da noch nicht so mit aus. Gibt es dort Lehrpläne oder feste Richtlinien?
Lieben Gruß
[Mama-Mia] - AW: Sind die Richtlinien und Lehrpläne auch für die Montessorischule verbindlich?
Hallo, ja die gibt es. Der Stoff, der den Schülern vermittelt wird, richtet sich nach dem Lehrplan.
LG
[Der Alex] - AW: Sind die Richtlinien und Lehrpläne auch für die Montessorischule verbindlich?
Hallo, die Anzahl der Unterrichtsstunden sowie das vermittelte Wissen unterscheiden sich nicht mit denen eines Schülers an jeder anderen Schule.
Beste Grüße
[Marcus] - AW: Sind die Richtlinien und Lehrpläne auch für die Montessorischule verbindlich?
Ja Richtlinien sind vorhanden. Vielen denken immer die Kinder können machen, was sie wollen. Sie können in der Freiarbeit entscheiden an welchem Tag sie, was lernen möchten, aber das geschieht in geregelten Bahnen. Sie bekommen letztendlich den gleichen Lernstoff vermittelt wie auch ein Schüler jeder anderen Schule.