[Katrin] - Und wenn ein Kind in der Montessorischule scheinbar gar nichts tut?
Guten Tag, was ist eigentlich, wenn ein Kind scheinbar gar nichts macht? Dann geht es auf eine Schule und lernt gar nichts?
Mit freundlichen Grüßen
[Mama-Mia] - AW: Und wenn ein Kind in der Montessorischule scheinbar gar nichts tut?
Hallo,
nein das wird nicht der Fall sein. Die Schüler lernen immer etwas. Während der Freiarbeit bekommen sie Materialien bereitgestellt, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Wenn sie mit den Händen tätig sind, tut das ihrem Verstand sehr gut.
Liebe Grüße
[Der Alex] - AW: Und wenn ein Kind in der Montessorischule scheinbar gar nichts tut?
Hallo,
die Pädagogen haben immer ein Auge auf die Kinder, da ist keiner faul.
LG
[Janina] - AW: Und wenn ein Kind in der Montessorischule scheinbar gar nichts tut?
Hallo,
das ist ja das Komische man denkt, wenn die Kinder wählen können, was sie machen wollen, machen sie gar nichts, aber das ist nicht so. In der freien Arbeit lernen sie eigenverantwortlich zu lernen und dafür die bereitgestellte Umgebung zu nutzen. Den Rahmen des Lernens bildet der normale Lehrplan und der wird teilweise sogar übertroffen, weil den Kindern auch viel musische und künstlerische Erziehung geboten wird, was hingegen an manch andern Schulen viel zu kurz kommt.