[Marcus] - Was werden meine Pflichten als Eltern sein? Muss ich in der Montessori Schule mithelf
Wie genau sieht die Mitarbeit der Eltern aus? Nimmt diese sehr viel Zeit in Anspruch?
[Janina] - AW: Was werden meine Pflichten als Eltern sein? Muss ich in der Montessori Schule mit
Fest in den täglichen Schulablauf eingebunden sind Elternabende und Lehrergespräche. Die Eltern sollten somit ein gewisses Engagement mitbringen und Spaß daran haben von ihrem Mitspracherecht gebrauch zu machen. Außerdem können die Eltern im Unterricht hospitieren.
[Der Alex] - AW: Was werden meine Pflichten als Eltern sein? Muss ich in der Montessori Schule mit
Die Eltern sind in alle Geschehnisse an einer Montessori Schule eingebunden. Sie helfen auch beispielsweise dabei ein Schulgebäude zu streichen, einen Kuchenbasar vorzubereiten oder ein Theaterstück gemeinsam mit den Kindern aufzuführen. Die Eltern haben Spaß daran, gemeinsam mit ihrem Kind etwas zu lernen und die einzelnen Entwicklungsschritte genau beobachten zu können.
[Mama-Mia] - AW: Was werden meine Pflichten als Eltern sein? Muss ich in der Montessori Schule mit
Guten Tag,
grundsätzlich ist es sehr wichtig, dass die Eltern das Prinzip von Montessori unterstützen. Sie stehen in einem ständigen Kontakt mit dem Lehrer. Die Eltern beteiligen sich am Unterricht, in den Gremien oder auch an einzelnen Projekten.
Mit freundlichen Grüßen