[Mama-Mia] - Welche Kinder besuchen die Montessori-Schule?
Muss mein Kind eine besondere Eignung vorweisen, um diese Schule besuchen zu dürfen? Können auch Kinder mit einer Behinderung aufgenommen werden?
[Janina] - AW: Welche Kinder besuchen die Montessori-Schule?
Es gibt keine speziellen Voraussetzungen, die die Kinder erfüllen müssen, wenn sie auf die Montessori-Schule besuchen wollen. Jedes Kind, das sonst in eine normale Grundschule eingeschult werden würde, kann von der Montessori-Grundschule aufgenommen werden. Es ist also nur wichtig, das die Kinder schulpflichtig sind.
[Der Alex] - AW: Welche Kinder besuchen die Montessori-Schule?
Hallo,
wenn du dein Kind in die Hände einer Montessorischule geben möchtest, ist es nicht nur wichtig, das dein Kind schulpflichtig ist, sondern auch als Elternteil musst Du hinter dieser Form der Lehrstoffvermittlung stehen.
Grüße
[Marcus] - AW: Welche Kinder besuchen die Montessori-Schule?
Hallo,
ich finde es sehr gut, dass du dich ausführlich informierst, bevor du dich für eine Schulform entscheidest. Dir als Elternteil sollte es wichtig sein, dass die Lehrer individuell auf dein Kind eingehen und das es entdecken kann, wie viel Freude es bereitet etwas eigenständig zu erlernen. Ja, auch Kinder mit einer Behinderung können aufgenommen werden. Die Aufnahmebedingungen sind in diesem Fall individuell und hängen von dem jeweiligen Betreuungsaufwand ab, damit jedem Kind eine spezielle Förderung geboten werden kann.
Viel Glück bei der Schulwahl und alles Gute.