[Katrin] - Welche Kinder werden in die Montessorischule eingeschult?
Hallo, ich habe einen 5-jährigen Sohn und der kommt im nächsten Jahr zur Schule. Ich überlege nun, ob eine Montessorischule das Richtige für ihn ist. Müssen die Kinder bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
[Mama-Mia] - AW: Welche Kinder werden in die Montessorischule eingeschult?
Hallo,
jedes Kind, das in eine normale Grundschule eingeschult werden kann, kann auch die Montessorischule besuchen.
LG
[Der Alex] - AW: Welche Kinder werden in die Montessorischule eingeschult?
Naja nur bei einem Kind mit Behinderung ist darauf zu achten, dass die Schule darauf ausgelegt ist, denn das ist nicht in jeder Montessorischule so.
[Janina] - AW: Welche Kinder werden in die Montessorischule eingeschult?
Hey,
nein es kann jedes schulpflichtige Kind in eine Montessorischule eingeschult werden. Das Wichtigste ist, dass die Eltern der Kinder voll und ganz hinter der Schulform stehen, da sie in den Unterricht mit einbezogen werden. Mein Kind ist auch auf so einer Schule und die Kinder sind da alle ganz unterschiedlich. Keine Angst, es gibt keinen Musterschüler für die Montessorischule.
Liebe Grüße