[Reike L] - Welche Möglichkeiten gibt es zum Schnuppern an Montessorischulen?
Ich bin sehr daran interessiert mein Kind an eine Montessorischule zu geben, aber ich kann mir den Ablauf an dieser Schule nicht genau vorstellen. Gibt es die Möglichkeit einen Einblick in den Unterricht zu bekommen?
[Mama-Mia] - AW: Welche Möglichkeiten gibt es zum Schnuppern an Montessorischulen?
Hallo,
ja diese Möglichkeit gibt es. Viele Schulen bieten einen Schnupperunterricht an. Während dieser Zeit bekommen Eltern und Kinder einen guten Einblick wie die Lernabläufe an einer Montessorischule sind. Für die Pädagogen ist es so eine gute Möglichkeit die Kinder kennenzulernen und auch die Kinder bekommen ein Bild darüber, ob es ihnen gefällt.
LG
[Marcus] - AW: Welche Möglichkeiten gibt es zum Schnuppern an Montessorischulen?
Bevor mein Kind die Montessori-Schule besucht hat, waren wir auch bei einem Schnupperunterricht. Mein Kind hatte so die Gelegenheit die Lehrer und die Umgebung zu entdecken und im Anschluss haben wir uns dann gemeinsam für diese Schule entschieden. Neben dem Schnupperunterricht fanden auch Elterngespräche statt und wir konnten uns mit Eltern austauschen, die ihr Kind bereits dort eingeschult hatten.
[Katrin] - AW: Welche Möglichkeiten gibt es zum Schnuppern an Montessorischulen?
Hallo,
ich finde es super, dass es die Möglichkeit eines Schnupperunterrichts gibt. So können die Kinder noch vor dem Beginn der Schulzeit herausfinden, ob ihnen die Schule und die damit verbundene Form der pädagogischen Erziehung gefällt. Dieser Tag ist wirklich sehr wichtig, um eine sichere Entscheidung treffen zu können.