[Janina] - Welche Schulform hat die Montessori-Grundschule?
Ich überlege, mein Kind auf eine Montessori-Grundschule gehen zu lassen, aber wie lange geht diese Schulphase und wer ist der Träger der Schulen?
[Der Alex] - AW: Welche Schulform hat die Montessori-Grundschule?
Hallo,
die Dauer der Grundschulzeit kann unterschiedlich sein. Ich kenne Schulen, wo die Kinder 4 Jahre in die Montessori-Grundschule gehen, aber es gibt auch Schulen, die 6 Jahre für angemessen halten. Die Zeitspanne ist von der jeweiligen Landesverfassung abhängig.
LG
[Mama-Mia] - AW: Welche Schulform hat die Montessori-Grundschule?
Wie die Dauer, kann auch der Träger variieren. Das hängt von dem Bundesland ab, in dem du wohnst. Möglichkeiten für eine Trägerschaft können eine Elterninitiative, die Kirche oder auch die Stadt sein.
[Katrin] - AW: Welche Schulform hat die Montessori-Grundschule?
Hallöchen,
mein Sohn ist bereits auf einer Montessori-Grundschule und die Schule hat einen privaten Träger. Wir müssen als Eltern also Schulgeld bezahlen. Solltest Du in einem Bundesland wohnen, wo die Schulen keine Privatschulen sind, dann fällt kein Schulgeld an. Eltern haben dann nur die üblichen Kosten für Materialien zu tragen.
Liebe Grüße