[Janina] - Welchen Abschluss bietet die weiterführende Montessori Schule?
Ist mein Kind in der Berufswahl eingeschränkt oder muss es zusätzliche Abschlüsse absolvieren, damit es studieren kann oder eine Ausbildung beginnen?
[Marcus] - AW: Welchen Abschluss bietet die weiterführende Montessori Schule?
Die Schüler haben die Möglichkeit eine Externenprüfung abzulegen. Das Bestehen dieser Prüfung ermöglicht es den Schülern in eine 13. Klasse zu wechseln und dort die allgemeine Hochschulreife zu erlangen. Außerdem steht den Schülern jeder Studiengang an einer Fachhochschule offen sowie der Einstieg in eine gehobene Berufsausbildung.
[Mama-Mia] - AW: Welchen Abschluss bietet die weiterführende Montessori Schule?
Hallo,
meine Tochter hat ihr 1. Fachabitur an der Montessori Schule in Wertingen absolviert und im Anschluss erfolgreich die allgemeine Hochschulreife bestanden. Nun muss sie sich nur noch für einen Studiengang entscheiden, aber ihr stehen alle Wege offen.
Liebe Grüße
[Der Alex] - AW: Welchen Abschluss bietet die weiterführende Montessori Schule?
Hallo,
also entweder man erlangt wie bereits geschildert das Abitur oder man kann auch in der neunten Klasse einen Hauptschulabschluss erlangen sowie den Mittleren Schulabschluss. Diesen Schülern steht es frei an der Schule zu bleiben, eine andere weiterführende Schule zu besuchen oder in das Berufsleben einzusteigen.
LG