[Janina] - Woher wissen die Kinder bei Montessori, was sie lernen sollen?
Meine Kinder sollen mit Hilfe der Montessori-Pädagogik erzogen werden und sollen dementsprechend auch Einrichtungen und Schulen dieser Art besuchen. Doch meine Frage ist nun, wie die Kinder nun überhaupt erfahren, was sie genau lernen müssen? Gibt es einen bestimmten Ablauf den sie verfolgen müssen oder verschiedene Lernmaterialien?
[Carolin] - AW: Woher wissen die Kinder bei Montessori, was sie lernen sollen?
Hallo Janina!

Der Lernplan bei der Montessori-Pädagogik ist genau durchdacht und ist in den entsprechenden Lernmaterialien und Büchern der Pädagogik genau aufgelistet. Außerdem musst dir keine Sorgen darüber machen, denn wenn du deine Kinder auf die Schule schickst, dann sorgen die Lehrer dafür, dass der Lehrplan eingehalten wird. Deine Kinder bekommen dann wie in jeder Schule auch einen Lehrplan, an welchen sie sich halten müssen.